Indikation

Home Indikation

Die Indikation sagt aus, ob und wann eine therapeutische Maßnahme, der Einsatz von präventiven oder regenerativen Behandlungen oder gar die Gabe von Medikamenten notwendig wird.

Hierbei verfahren wir nach verschiedenen Gesichtspunkten:

  • Ursache
  • Zielsetzung
  • Dringlichkeit

Um die ideale Behandlungsmethode und Medikation für jeden einzelnen unserer Patienten sicher zu stellen, nehmen wir uns sehr viel Zeit für Sie und setzen modernste Technik ein.

Stress in seinen unterschiedlichen Erscheinungsbildern ist ein sehr wichtiger Indikator, der verschiedene andere Krankheitsbilder verursachen oder verschlimmern kann. So steht beispielsweise das Burnout-Syndrom in direkter Verbindung mit Stress, ebenso kann er Schlafstörungen, Chronische Müdigkeit und Nebennieren-Insuffizienz auslösen. Ob dieser bei Hypertonie, allergischen Erkrankungen, Diabetes mellitus und Multiple Sklerose (MS) eine Rolle spielt, ist wissenschaftlich nicht eindeutig belegt. Auf jeden Fall gehört Stress zum „tödlichen Quartett“ des Metabolischen Syndroms und ist eine nicht zu unterschätzende Bedrohung, begünstigt durch unsere moderne Lebensweise. Diese ist auch für Arthritis und sonstige Gelenkbeschwerden verantwortlich, wir büßen dadurch Lebensqualität ein und senken unsere Lebenserwartung.

Rufen Sie uns an

Tel: +49 (0)6323 / 3021000

E-Mail-Kontakt

info@ewvillamedica.de

Anschrift

Villa Medica Healthcare GmbH & Co. KG
Klosterstraße 205
67480 Edenkoben
Germany

Öffnungszeiten

Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr nach Vereinbarung

Kontakt
close slider

Villa Medica Healthcare GmbH & Co. KG
Klosterstraße 205
67480 Edenkoben
Tel: 06323 / 3021 000